Praxis Dr. med. Oliver Frey

Dr. med. Oliver Frey

Facharzt für Innere Medizin

Nach dem Abitur und einem kurzen Exkurs in die Betriebswirtschaftslehre widmete sich Dr. med. Oliver Frey bereits im Zivildienst der medizinischen Versorgung. Beim Malteser Hilfsdienst absolvierte er die Ausbildung zum Rettungssanitäter und verfolgte diese Tätigkeit bis zur Aufnahme des Medizinstudiums. Nach erfolgreichem Abschluss und Verleihung der Approbation im Jahr 2002 bildete er sich zum Facharzt für Innere Medizin (2007) weiter. Er arbeitete für das SHG Klinikum Völklingen in der Abteilung Kardiologie. Es folgten weitere Stationen im Flieder Krankenhaus Neunkirchen unter PD Dr. Matthias Frank, auf der Intensivstation des Winterberg Klinikums Saarbrücken und der Inneren Abteilung des Marienkrankenhauses Ottweiler. Nach einer zweijährigen deutschlandweiten Honorararzttätigkeit wurde er 2012 Oberarzt der Inneren Abteilung am Nardiniklinikum in Landstuhl bevor er sich im Sommer 2014 in Dudweiler als Hausarzt niederließ. 2015 wurde ihm durch Abschluss der Promotion auf dem Gebiet des Diabetes mellitus II der akademische Grad eines Dr. med. verliehen.

Notfallmedizin

Anerkennung Notfallmedizin – Notarzttätigkeit in Neunkirchen, Völklingen, Saarbrücken und Dudweiler

Notarzt

Notarzttätigkeit und weltweite Krankenrückholtransporte für die Luxembourg Air Rescue (Luxemburger Luftrettung)

Ernährungsmedizin

Ernährungsbeauftragter Arzt – Deutsche Akademie für Ernährungsmedizin

Hypertensiologe

Hypertensiologe, Deutsche Hochdruckliga e.V.

Schmerztherapie

LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

06897 765727